Content:

Freitag
19.01.2024

Werbung

«Die Agenda» hat ausgedient... (Bild: © linden-grafik.ch)

«Die Agenda» hat ausgedient... (Bild: © linden-grafik.ch)

Jahr für Jahr im Dezember flatterte in die Briefkästen der Haushalte in Horgen und Thalwil «Die Agenda». Doch nun ist Schluss damit. Auf Anfrage des «Thalwiler Anzeigers» teilte die herstellende Firma mit, dass das Angebot für die beiden Zürcher Gemeinden aus finanziellen Gründen eingestellt werden musste.

«In Horgen und Thalwil konnten wir im vergangenen Jahr leider zu wenig Inserenten gewinnen», sagt Daniela Meile von der Geschäftsleitung der Linden-Grafik AG gegenüber dem «Thalwiler Anzeiger». «Die Agenda wird grundlegend durch Werbung finanziert», erklärt sie weiter. Neben einem Kalender enthält das Büchlein auch wichtige Telefonnummern, eine Vereinsliste und Informationen aus der Gemeinde.

In der Region erhielten nur noch Haushalte in Wädenswil, Oberrieden, Hombrechtikon und Oetwil die Gratisagenda, weiss der «Thalwiler Anzeiger».

Sowohl Horgen als auch Thalwil zeigten kein Interesse daran, einen Teil der Finanzierung zu übernehmen, schreibt der «Thalwiler Anzeiger» weiter. Thalwil begründete den Entscheid auf Anfrage der Zeitung damit, dass «es sich bei der Agenda um ein von der Gemeinde unabhängiges Produkt einer eigenständigen Firma» handle.

«Zudem stellen wir alle Inhalte, die für Thalwilerinnen und Thalwiler relevant sind, grundsätzlich auch digital auf all unseren Kanälen wie beispielsweise der Webseite zur Verfügung», meint Mirjam Panzer, Leiterin Fachstelle Kommunikation, gegenüber dem Lokalblatt abschliessend.