Die Genfer Verkehrsbetriebe (TPG) befördern neben Fahrgästen auch vielbeachtete Werbung, die bei den Kurzreisenden an Beliebtheit zulegt. Um die optimale Vermarktung der 800 Werbeflächen und 960 Bildschirme kümmert sich die hausinterne Firma TPG pub mit Büros direkt im Busdepot.
Als Weihnachtsgeschenk an die Werbekunden verdoppelt die TPG pub vom 18. November bis 12. Januar gratis jede gebuchte Werbezeit. Ihre Trümpfe sind beachtlich: Sie betreibt ein flächendeckendes mobiles Werbeträgernetz in Stadt, Agglomeration und Kanton. Und ein Grossteil der Genferinnen und Genfer findet die rollende Publicité informativ und unterhaltsam.
Der Chauffeur soll weiterhin freie Sicht haben - daneben aber sind Werbeflächen innen und aussen in jeder Grösse zu haben, nicht nur in Bussen, sondern auch in den beliebten «Mouettes», welche zwischen den beiden Seeufern pendeln, und in der Seilbahn auf dem Hausberg Salève.
Am Mittwoch präsentierte das TPG-Team unter Leitung von Jean-Claude Schmalz die neuen Werbeangeobte in Genf in den Kinosälen von Pathé Balexert. 160 Kunden aus der Media- und Werbewelt liessen sich von der Schlagkraft der neuen Werbemöglichkeiten im ÖV beeindrucken.