Content:

Freitag
30.09.2016

Marketing / PR

Die MEC Switzerland AG konnte sich in einem länderübergreifenden Pitch von Weight Watchers gegen «hochkarätige Konkurrenz durchsetzen»: Als Resultat macht die Zürcher Mediaagentur ab sofort die Kommunikationsplanung für Offline- und Online-Media von Weight Watchers aus einer Hand.

Bereits seit 2005 arbeitet Weight Wachters mit der Mediaagentur zusammen, bislang hauptsächlich für die Mediakanäle TV, Radio, Print und Outdoor. Weight Watchers suchte nun zusammen mit Ebiquity - als unabhängige Marketing-Beratung - einen Partner, mit dem künftig eine integrierte Kommunikationsplanung über alle Kontaktpunkte hinweg erstellt werden soll.

Von den vier Agenturen, die im Juni zum Pitch eingeladen wurden, konnte sich MEC durchsetzen. Deshalb wird die bestehende Zusammenarbeit nicht nur verlängert, sondern auch ausgeweitet: Neu übernimmt MEC auch alle Online-Aktivitäten der Marke, inklusive des Performance-Business. So sollen Synergien in der intra- und intermedialen Aussteuerung erzielt werden.