Content:

Mittwoch
23.08.2023

Marketing / PR

Sara Jermann und Angelika Leemann ersetzen Silvan Brauen, der zum Co-Geschäftsleiter des Getränkeherstellers aufgerückt ist. (Bild zVg)

Sara Jermann und Angelika Leemann ersetzen Silvan Brauen, der zum Co-Geschäftsleiter des Getränkeherstellers aufgerückt ist. (Bild zVg)

Die Schweizer Getränkeherstellerin Rivella hat zwei Frauen in die Geschäftsleitung berufen: Sara Jermann und Angelika Leemann teilen sich seit Mitte August die Leitung der Marketingabteilungen.

Als Co-Leiterinnen sind Sara Jermann und Angelika Leemann unter anderem verantwortlich für die Betreuung bekannter Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel. Zudem fällt das Livemarketing in ihren Bereich, heisst es am Dienstag in einer Mitteilung.

Sara Jermann leitete bisher in der Rivella Group das Brand Management von Focuswater. Sie stieg bereits nach dem Studium als Brand Managerin bei der Rivella Group ein, bevor sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz sowie für Isostar bei der Wander AG tätig war.

Angelika Leemann arbeitete unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz. Zuletzt war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der Energy Factory in St. Gallen.

Silvan Brauen, der bisherige Marketingleiter, wurde per 1. Mai 2023 zum Co-Geschäftsleiter der Rivella Group ernannt. Diese Aufgabe teilt er sich mit dem früheren Geschäftsleiter Erland Brügger. 

«Mit Sara und Angelika konnten wir zwei Frauen mit ausgewiesener Marketing-Erfahrung und grosser Passion für unsere dynamischen Marken in diese verantwortungsvolle Position berufen», freut sich Silvan Brauen.