77 Aktionäre und Aktionärsvertreter haben an der ausserordentlichen Generalversammlung (GV) in Luzern allen Anträgen des Verwaltungsrats zum geplanten Kauf der norwegischen Crayon Group zugestimmt.
Als neue Verwaltungsräte wurden Crayon-Gründer Rune Syversen und Jens Rugseth gewählt. Die neuen Verwaltungsratsmitglieder sind für eine Amtszeit, «die mit der ordentlichen Generalversammlung im Jahr 2026 endet, vorbehältlich und mit Wirkung ab dem Vollzug der Transaktion gewählt», teilte der Software-Konzern mit Sitz in Stans mit.
Nach der GV vom Freitag erklärte Daniel von Stockar, Präsident des Verwaltungsrats von SoftwareOne: «Mit der heutigen Zustimmung unserer Aktionäre ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum Zusammenschluss mit Crayon erfolgt. Ich möchte unseren Aktionären für ihr Vertrauen und ihre anhaltende Unterstützung danken. Wir werden nun daran arbeiten, die Transaktion abzuschliessen und eine reibungslose Integration vorzubereiten, um das erhebliche Wertsteigerungspotenzial für unsere Aktionäre zu realisieren.»
Von Stockar gehört zu den Gründungsaktionären gemeinsam mit der B. Curti Holding AG und René Gilli.