Content:

Donnerstag
19.08.2010

Die Naturfreunde Schweiz haben sich zum Ziel gesetzt, vom verstaubten «Rote-Socken-Image» wegzukommen und ihre nationale Organisation moderner und frischer aufleben zu lassen. Mit dem neuen Auftritt sollen die rund 23 000 bestehenden Mitglieder bestätigt, neue Mitglieder sowie potenzielle Partner und Sponsoren gewonnen werden.

Der Auftrag zur Umsetzung des Werbekonzepts «Weg frei» ging an die Zürcher Kommunikationsagentur Weissgrund und Alinéa AG aus Wetzikon. Eine neunköpfige Arbeitsgruppe von freiwilligen Naturfreunden setzt unter der Führung von Weissgrund verschiedene Massnahmenpakete um. Am Mittwochabend wurde mit dem Kick-off in Olten der Startschuss gegeben. Als Erstes wird das Redesign der Dachmarke in Angriff genommen. Bis Ende 2011 sollen zudem eine neue Website und verschiedene weitere Informationsmassnahmen wie Flyer, Checklisten und Printvorlagen erstellt werden.

Verantwortlich bei Naturfreunde Schweiz: Margrit Brancucci, Hans Imhof, Anita Rossel. Verantwortlich bei Weissgrund: Rahel Klauser (Projektleitung), Christian Toberer
(Strategieberatung). Gestaltung: Thomas Dätwyler (Alinéa).