Beim Branchenverband der Schweizer Digitalwerbung ist es zu personellen Veränderungen gekommen: Neu in den Vorstand gewählt wurden Evelin Wachter, Head of Digital bei Publicis Media Switzerland AG, und Alexander Horrolt, Managing Director bei Goldbach.
Wachter übernimmt den Agentur-Vorsitz von Claus Bornholt, Gründer von Westhive. Horrolt ersetzt Marco Gasser, Chief Sales Officer bei «20 Minuten». Damit füllt der Goldbach-Mann neu die Publisher-Position aus.
Bornholt und Gasser wechseln hingegen vom Vorstand in das Advisory Board. Dort sitzt auch Cyril Hänggi, Projektleiter Media Konditionsmanagement & Strategie beim Migros-Genossenschafts-Bund, sowie Tharek Murad Aga, Leiter SUB Digital Marketing Credit Suisse (Schweiz) AG.
Nicht zur Wiederwahl angetreten sind an der Generalversammlung vom 28. Februar Vanessa Marr, Head of eCommerce bei Localsearch, und Catrin Rubenson.
Damit setzt sich der Vorstand neu zusammen aus Präsident David Burst, Urs Flückiger, Christian Hermle, Alexander Horrolt sowie Evelin Wachter. Geschäftsführer von IAB Switzerland ist Roger Baur.
Im Advisory-Board sind 13 Männer: Rolf Auf der Maur, Remo Baumeler, Claus Bornholt, Gregor Doser, Marco Gasser, Thomas Hanan, Cyril Hänggi, Daniel Hünebeck, Tharek Murad Aga, Martin Radelfinger, Philipp Scheidegger, Philipp Semmler und Ueli Weber.