Chris Straumann stösst zum Strategieteam von Compresso: Bei der Zürcher Kommunikationsagentur engagiert er sich als Senior Berater im Unternehmenszweig «Compresso.Strategie».
Straumann kommt von der Migros Zürich, wo er seit 2004 als Projektleiter Sponsoring in der Corporate Communications tätig war und vor allem Projekte im Kultur- und Sportbereich betreute. Für die Dachmarke Migros sowie das Migros-Kulturprozent entwickelte er verschiedene Kampagnen und Branding-Strategien und organisierte Events, wie zum Beispiel den «Sommernachtsball». Auch für die Kooperation mit dem Schauspielhaus Zürich oder mit Salto Natale zeichnete Straumann verantwortlich.
Im Sport war Straumann für Migros-Engagements unter anderem bei Weltklasse Zürich und dem Fussballclub Zürich verantwortlich. Er hat einen Master in Marketing & Branding der Hochschule Luzern in seinem Rucksack. Vor seiner Zeit beim orangen Detailhändler war Straumann für die Unternehmen Amboss Bier Zürich und Mondaine Watch Ltd. tätig.
«Mit seinem hohen strategischen Erfahrungsschatz» ergänze der Marketing- und Eventprofi Chris Straumann das Strategieteam ideal, schreibt Compresso am Dienstag in einem Kommuniqué zu seinem neuen Mitarbeiter. «Compresso.Strategie» fokussiert auf die strategische Beratung von Unternehmen sowie 360°-Kommunikation, Cross-Marketing und integrierte Kommunikation.
Zum Strategieteam von Compresso gehören Suzanne Nievergelt (Bereichsleitung PR und Geschäftsleitungsmitglied), Karin Gut (Geschäftsleitungsmitglied und Teilhaberin), Fridolin Stauffacher (Bereichsleitung Digital, Geschäftsführer und Teilhaber), Joko Vogel (Teilhaber und Verwaltungsratsmitglied, New Business), Andreas Cueni (Teilhaber) und neu Chris Straumann als Senior Berater.