Content:

Freitag
26.05.2017

Medien / Publizistik

Ein Netzwerk für Medienschaffende bis 30

Ein Netzwerk für Medienschaffende bis 30

Neu amtet der bisherige Co-Präsident Matthias Strasser als alleiniger Präsident des Verbandes Junge Schweizer Journalisten Schweiz. An seiner Seite sind die neue Vize-Präsidentin Manuela Paganini sowie vier bestehende und drei neue Vorstandsmitglieder.

Die neuen Gesichter im Vorstand des Verbandes sind Martina Koch, Selina Wiederkehr und Martina Polek, die neu das Generalsekretariat führt. Im Vorstand bleiben Oliver Fuchs, Dominik Meienberg, Karin Wenger und der ehemalige Co-Präsident Mario Fuchs, der nun die Organisation des Medienforums Journalismus Jetzt leitet. Zurückgetreten sind die bisherige Generalsekretärin Janine Teissl sowie Vorstandsmitglied Miriam Suter.

Neu-Präsident Matthias Strasser arbeitet als Reporter bei der Agentur Bundeshaus-Radio und studiert Europastudien. Manuela Paganini ist MAZ-Stagiaire für Radio Freiburg. Mario Fuchs schreibt als Reporter für die «Aargauer Zeitung», Oliver Fuchs ist Leiter des Social-Media-Teams der NZZ.

Dominik Meienberg ist als VJ und Moderator bei TeleBärn tätig. Karin Wenger studierte an der ZHAW und hat ein Volontariat bei der NZZ im Auslandressort absolviert. Martina Koch und Selina Wiederkehr arbeiten für das «Regionaljournal» von SRF, Koch als Stagiaire für die Regionen Bern-Freiburg-Wallis, Wiederkehr als Redaktorin für die Ostschweiz. Martina Polek arbeitet als freie Wissenschaftsjournalistin.