Die Goldbach Group hat Wojciech Kałużny zum neuen Geschäftsführer von Goldbach Polen ernannt. Als Managing Director übernimmt er ab dem 1. Februar die Verantwortung für den Ableger der Mediengruppe in Osteuropa. Kałużny tritt damit die Nachfolge von Kirsten Drössel an, die das Unternehmen verlässt.
«Kirsten Drössel hat die Region Central Eastern Europe der Goldbach Group während dreieinhalb Jahren sehr erfolgreich geleitet. Nachdem wir uns sukzessive aus Rumänien, Tschechien, Russland und Teilen von Polen zurückgezogen haben, bleibt noch Polen», beschrieb Corinne Laverrière, Leiterin Public Relations, gegenüber dem Klein Report die Veränderungen in Osteuropa.
Mit diesem Rückzug und der Konsolidierung in Osteuropa begründet auch Drössel ihren Abgang: «Nachdem die Region reorganisiert und mehrere Teilbereiche veräussert wurden, habe ich meine Aufgabe als internationale Managerin beendet. Für diese Funktionen ist jetzt das lokale Management bestens geeignet.»
Gemäss Corinne Laverrière sind die Umbauten des Osteuropa-Sektors damit abgeschlossen: «Es sind keine weiteren Veränderungen geplant, da wir mit dem Geschäftsgang und dem Agenturbusiness insgesamt sehr zufrieden sind.»
Sechs Monate dauerte die Übergabe der Geschäftsführung. «Nach der Übergangsphase sind nun die Voraussetzungen gegeben, dass ich das Unternehmen verlassen und die Aufgabe in andere Hände übergeben kann», erklärte Drössel gegenüber dem Klein Report den Zeitpunkt ihres Abgangs.
Zu ihrer beruflichen Zukunft wollte Drössel noch keine Angaben machen: «Ich werde die Angebote, die auf mich zukommen, intensiv prüfen, bevor ich mich entscheiden werde.»