Die Wochenzeitung aus dem Zürcher Unterland hat in der aktuellen Ausgabe ihr neues Redaktionsteam vorgestellt. Mit einem «Grüaziwohl» begrüsste unter anderem Rinaldo Feusi, Redaktor für den Bezirk Dielsdorf, die Leserinnen und Lesern der «Unterland Zeitung».
Das Regionalblatt, das im Januar 2017 vom Zehnder Verlag lanciert wurde, hat turbulente Monate hinter sich. Kein Jahr verging, ehe Christoph Blocher den Zehnder Verlag und damit auch die frisch gegründete «Unterland Zeitung» übernommen hat.
Teamleiterin der Redaktion Bezirk Dielsdorf ist seit diesem Jahr Corine Turrini Flury, die zuvor «langjährig für den `Zürcher Unterländer` tätig war», bevor sie sich selbständig gemacht habe, wie sie in der aktuellen Ausgabe vom Mittwoch schreibt.
«Aufgrund des personellen Wechsels der `Unterland Zeitung` finde ich es gut, wenn ich mich noch einmal kurz vorstelle», berichtet deshalb Rinaldo Feusi in der gleichen Ausgabe, obwohl er bereits seit Oktober 2017 im Team ist.
Als Teamleiterin der Redaktion Bezirk Bülach agiert Barbara Stotz Würgler, die seit März 2017 für die «Unterland Zeitung» tätig ist. «Künftig werde ich für das Aufspüren spannender Geschichten und Themen im Bezirk Bülach zuständig sein.»
Zur Redaktion Bülach gehört schliesslich auch Désirée Reinke, die ihre Leidenschaft für den Lokaljournalismus bei einer Tageszeitung in Deutschland entdeckt habe, wie sie schreibt. Seit November 2016 ist sie in der Schweiz wohnhaft. Sie arbeitete hierzulande zunächst für eine kleine Onlineredaktion in Zürich, ehe sie sich «zurück ins Lokale» gesehnt habe.