Nach sieben Jahren als Executive Creative Director und Partner verlässt Grischa Rubinick in gegenseitigem Einvernehmen The House im Zürcher Seefeld, wie die Agentur mitteilt.
Als Nachfolgerin wird ab April 2022 Maria Brandi Chief Creative Officer von The House. Brandi wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Nach dem erfolgreichen Ausbau der Kreation, Gewinn diverser Pitches und grossen Awards für die Agentur, verlässt das ADC-Mitglied Grischa Rubinik die Holbeinstrasse 31, «um sich neuen Herausforderungen zu stellen». Was genau das sein wird, sei noch nicht klar, ausser erstmal ein paar Drinks und etwas Erholung.
Rubinick arbeitete auf Kunden wie Allianz, Axa, Bucherer, Ceylor, Cembra, John Baker, Migros, Piega, Skoda, Hotelplan, Suva, Swiss Life, Victorinox, WWZ, Zürcher Kantonalbank, Zürcher Tierschutz oder auch Zurich.
Maria Brandi hat in den letzten 20 Jahren «einen beachtlichen Track Record aufgebaut» und war in leitenden Positionen als Creative Director, Digital Strategy Director und als Geschäftsführerin bei New Impact AG, Future Connection AG und zuletzt bei ihrer eigenen Agentur Rionero Design tätig.
In diesen Funktionen war sie für Teams mit bis zu 20 Mitarbeitenden verantwortlich und unter anderem für Swiss Bankers, Swisscom, Atupri Gesundheitsversicherung, Stadt Biel, Postfinance, Schweizer Alpen Club, Gesundheitsförderung Schweiz, Mosterei Möhl und Glatz im Einsatz. Für Ihre Arbeit hat sie bereits mehrere «Best of Swiss Web» Gütesiegel und Master Nominierungen mit New Impact empfangen.
Brandi stehe «für einen holistischen Ansatz mit ausgeprägter digitaler, kreativer Kompetenz».