Der Geschäftsführer der Agentur Backslash AG, Franz Schättin, ist altersbedingt aus der Geschäftsführung zurückgetreten. Die operative Leitung der Internetagentur wurde am 1. Januar von Markus Walter und Mischa Sameli übernommen.
«Die Übergabe der Geschäftsleitung ist ein geplanter Prozess», erklärt der neue Co-Geschäftsführer Markus Walter dem Klein Report. «Wir haben den Wechsel schon länger vorbereitet. Seit einiger Zeit wurden wichtige Kunden Mischa Sameli oder mir zugewiesen. Uns war wichtig, dass für die Kunden nicht der Eindruck eines abrupten Wechsels entsteht. Franz Schättin bleibt uns noch eine Weile als Senior Consultant erhalten und kann die neue Geschäftsleitung so weiter unterstützen.»
Walter arbeitet seit 1998 für bei Backslash (damals noch Huber & Co. AG), zuletzt als Leiter Marketing und Sales. Mischa Sameli ist seit 2002 im Team des Unternehmens und war zuletzt für die technische Leitung der Firma zuständig.
Markus Walter erklärt, weshalb die Geschäftsleitung auf zwei Personen aufgeteilt wurde: «Die Stärke von Mischa Sameli liegt im technischen Bereich, mein Metier ist dagegen die Kommunikation nach Aussen. Wir ergänzen uns ideal und können gemeinsam optimal Entscheide treffen.»
Im Rahmen seines Rücktritts als Geschäftsführer übergab Schättin auch sein Aktienpaket an Backslash-Projektleiter Peter Kattwinkel, der damit zum neuen Partner wird.
Die Backslash AG entstand 2008 als Management-Buy-out aus der Tamedia-Gruppe. Unter Geschäftsführer Franz Schättin wurde die Internetabteilung des Medienkonzerns damals als eigenständige Agentur weitergeführt.