Die Digitalmarketing-Firma Adlink Media aus dem Hause Goldbach Media hat einen neuen-alten Chef: Per sofort übernimmt der Gründer des Unternehmens, Martin Radelfinger, die Funktion des Geschäftsleiters von Stephan Suter, der das Unternehmen verlässt und zwar ebenfalls sogleich. «Es ist keine Floskel, wenn ich sage, dass unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichtung von Adlink in der Goldbach-Gruppe der Grund sind», sagte Goldbach-Sprecher Paul Riesen am Montag gegenüber dem Klein Report.
Der Entscheid für Radelfinger sei dabei kein Votum gegen Suters Stellvertreter Urs Flückiger gewesen, betonte Riesen weiter. «Es ist einfach so, dass Martin Radelfinger von den Fähigkeiten her die ausgewiesenste Person ist». Zudem verfüge Radelfinger in seiner anderen Funktion als Chef des Business Developments, die er beibehalten soll, über genügend gute Leute, so dass er dort verschiedene Aufgaben delegieren könne. Er habe «keine Ahnung», was Stephan Suter als nächstes machen werde. Suter war acht Jahre bei Adlink, seit Anfang 2007 als stellvertretender Geschäftsleiter und ab November 2007 als Nachfolger von Martin Radelfinger.
Montag
31.08.2009



