Webrepublic hat das Media-Mandat von Emmi Schweiz gewonnen. Die Agentur übernimmt ab 2026 die Gesamtverantwortung über alle Mediengattungen.
Eine «integrierte, wirkungsorientierte Mediaplanung über alle Kanäle hinweg mit Fokus auf Bewegtbild»: Diese Ausrichtung habe den Milch-Verarbeiter mit Hauptsitz in Luzern davon überzeugt, für sein Media-Geschäft in Zukunft mit der Zürcher Agentur zusammenzuarbeiten, wie die Agentur schreibt.
«Vom ersten Meeting an war es ein absolut motivierendes Projekt», sagte Tobias Zehnder, Co-Founder & Managing Director bei Webrepublic, zu dem neuen Grossauftrag.
«Wir freuen uns sehr, die Mediaplanung für eine so beliebte und starke Marke zu übernehmen und unsere gemeinsame Power im Markt wirken zu lassen.»
Auch bei Emmi zeigte man sich erfreut. Webrepublic sei «spürbar die Extrameile für uns gegangen» und habe sich gegen starke Mitbewerber durchgesetzt, kommt Christian Meyer, Head Brand Strategy & Communication bei Emmi, in der Mitteilung zu Wort.