Die 60 Köpfe starke SEA-Unit von Webrepublic hat seit Anfang Monat zwei Co-Heads: Sabrina Pantic und Olivier Carré bilden neu die Doppelspitze der SEA-Unit von Webrepublic.
Grund für den Ausbau der Leitung sei «das stetig wachsende, internationale Kundenportfolio sowie der sich rasant wandelnde Markt», wie die Agentur am Montag mitteilte.
Beide Co-Heads sind seit sieben Jahren für die führende Zürcher Digitalmarketing-Agentur tätig: Die Deutschschweizerin Sabrina Pantic hat bereits seit 2019 die Rolle des Head of SEA inne und ist weiterhin für die fünf Teams im DACH-Raum verantwortlich.
Der aus Frankreich stammende Olivier Carré hat sein Know-how bis anhin als Team-Lead des französischsprachigen SEA-Teams eingebracht. Als Co-Head kümmert er sich nun um die drei Teams, die ihre Expertise in internationale Kampagnen einbringen. Insgesamt decken die Native Speakers von Webrepublic zwölf verschiedene Sprachen ab.
SEA bildete bei der Gründung von Webrepublic im Jahr 2009 den Grundstein und ist bis heute die grösste Unit. Doch mittlerweile gehe das Verständnis «weit über reines Suchmaschinenmarketing hinaus»: Die rund 60 Consultants decken sämtliche Bereiche von Google Ads und Microsoft Advertising ab, sind aber auch versiert in anderen Plattformen wie Apple Search Ads oder Teads Ad Manager.