Für den Mobile-Anbieter Yallo hat Webrepublic zum ersten Mal einen TV-Spot inhouse konzipiert, designt und animiert.
Der Kampf um Aufmerksamkeit erreicht für Werbetreibende an den Tagen um «Black Friday» – in diesem Jahr am 26. November – seinen Höhepunkt.
Mit einem frischen Motion-Design-Spot steigt Webrepublic für Yallo in die diesjährige Rabattschlacht. Und dies «gepaart mit einem sehr attraktiven Preis für das Mobile-Abo Yallo Black», wie die Zürcher Agentur am Dienstag schreibt.
Ab Mittwoch und noch bis zum «Cyber Monday» läuft der Yallo-Spot auf unterschiedlichen Fernsehsendern in der Schweiz. Daneben verantwortet Webrepublic auch die Ads, die auf TikTok, Snapchat, YouTube und Display ausgespielt werden.
Optisch haben sich die Kreativen für einen illustrativen Stil entschieden, der sich durch starke Kontraste sowie abstrahierte Elemente auszeichnet.
Oder in den Worten von Webrepublic: «Ein Visual, das seine Wirkung auf grossen und kleinen Screens gleichermassen entfaltet und dem ausgefallenen Yallo-Stil treu bleibt.»