Werbung auf Plakaten, in Zeitungen, auf Taxis oder Autos - das alles kennen wir ja schon. Der amerikanische Kreativ-Werber Mark Hughes aus Pennsylvania geht deshalb neue Wege - mit neuen Werbeträgern. Seine Slogans druckt er auf Toilettenpapier, Papierhandtücher und neuerdings verpackt er sie auch in chinesischen Glückskeksen. Der 38-jährige Gründer und Chef der Werbeagentur Buzzmarketing verdient sein Geld mit verrückten Ideen. «Ich denke ein klein bisschen anders als die meisten da draussen», erklärte er auf Spiegel Online vom Mittwoch.
Die Idee mit den Glückskeksen kam ihm vor zwei Jahren, als er einen der Zettel auspackte und sah, dass es da doch eine leere Rückseite gibt. Seither steht vorne auf den Zetteln zum Bespiel «Sieh Dich um, das Glück versucht Dich zu finden», und auf der Rückseite findet der Glücksuchende Werbung für Filme, Getränke, Autos oder TV-Sender.
Mittwoch
15.10.2003