Content:

Dienstag
14.01.2014

Medien / Publizistik

Nach und nach wird bekannt, wer für Watson schreiben wird. Nach Philipp Löpfe, Maurice Thiriet, Kafi Freitag und zahlreichen anderen Journalisten hat Watson nun zwei neue Personalien publik gemacht.

Über Twitter vermeldete das Nachrichtenportal, dass der ehemalige «Titanic»-Chefredaktor Leo Fischer und der Sportjournalist Klaus Zaugg für Watson schreiben werden. Zaugg, der in erster Linie über Eishockey berichten wird, hat bereits eine erste Geschichte auf der Webseite veröffentlicht - als PDF, denn noch ist auf der Seite publizistisch nicht viel los.

«Beide werden als freie Mitarbeiter für uns arbeiten», sagte Hansi Voigt am Sonntag gegenüber dem Klein Report. Leo Fischer werde einen Blog für die deutsche Diaspora in der Schweiz schreiben, Satire inklusive. «Es gibt unterdessen doch eine grössere Zahl Deutscher in der Schweiz», so Voigt.

Zaugg, den Hansi Voigt schon aus der Zeit bei «20 Minuten Online» kennt, konzentriere sich vornehmlich auf Eishockey. Er werde ein grösseres Pensum erhalten und Watson für die Online-Berichterstattung exklusiv zur Verfügung stehen.