Content:

Mittwoch
17.11.2010

Held eco, der Schweizer Hersteller von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln, sucht nach kreativen Köpfen für die Gestaltung einer originellen Limited Edition-Etikette. Als Gewinn locken 1000 Franken.

Held möchte damit «der Natur erneut einen Schritt entgegenkommen», wie der Waschmittelproduzent in einer Mitteilung schreibt: Als wegweisende Innovation lanciert Held eco für sein Abwaschmittel eine Plastikflasche auf Zuckerrohrbasis. So soll das nachhaltige Held-Konzept nun auch auf den Bereich der Verpackung ausgedehnt werden. «Für einen optimalen Auftritt der schweizweit einmaligen Neuheit – mit einer Limited Edition – wird ein kreativer Held (ebenso gerne eine Heldin) gesucht», heisst es weiter.

Bei dem Wettbewerb geht es darum, der ökologischen Flasche eine entsprechend aussagestarke Etikette zu verpassen, welche das Unternehmen Held eco in seiner persönlichen Wahrnehmung als nachhaltigen Öko-Pionier zeigt. Gefragt sind künstlerische Höhenflüge, einfallsreiche Geistesblitze und erfinderische Konstruktionen rund um das wirklich nachhaltige Angebot aus dem Held-Sortiment. Erlaubt ist alles: zeichnen, malen, kleben ebenso wie formen, ausschneiden und fotografieren.