Content:

Freitag
16.09.2022

Werbung

Daniel Comte an seiner Vernissage beim ADC Switzerland 2014...      (Foto ADC zVg., ©Bernd L. Göllnitz)

Daniel Comte an seiner Vernissage beim ADC Switzerland 2014... (Foto ADC zVg., ©Bernd L. Göllnitz)

Der Creative Director und Fotograf Daniel Comte ist am 27. August im Alter von 59 Jahren verstorben.

Der langjährige Top-Kreative arbeitete für die grossen Namen der Werbebranche: Vom Start bei GGK Basel zu Weber, Hodel, Schmid weiter als Executive Creative Director zu McCann Erickson und in gleicher Funktion bei Advico Young & Rubicam im Einsatz.

Auch bei der damaligen draftfcb/lowe group arbeitete Daniel Comte als Executive Creative Director bevor er als Partner und Creative Director der PingPong Kommunikationsagentur AG mit 51 Jahren 2014 die Diagnose Alzheimer erhielt.

Von da an widmete sich der Kreative, der auch viele Jahre ADC-Mitglied war, der Fotografie. Sein aufsehenerregender Fotoband «Stolen Moments» zeigt überraschende und lustige Alltagsmomente und ist gleichzeitig eine spielerische Weise an das Thema Demenz heranzugehen. Mit seinem Sohn Anatole realisierte er aus 700 Fotografien den Bildband.

«Mit der Street Photography, den Schlagzeilen und den Anekdoten hält der Bildband ‚Stolen Moments‘ überraschende, humorvolle und skurrile Augenblicke unseres Alltags fest», schreibt das Magazin «auguste» unter der Schlagzeile «Was zählt, ist der Augenblick» im September 2020. Neben dem ästhetischen Vergnügen mache der Bildband auch Lust, auf jeder Seite selbst herauszufinden, was irritiert und warum.

Der Klein Report kondoliert der Familie und seinen Liebsten.