Content:

Montag
11.01.2016

Werbung

Rivella-Leo-Burnett-Schweiz-Klein-Report

Die Schweizer Traditionsmarke Rivella legt die Verantwortung für ihre Markenkampagne künftig in die Hände von Leo Burnett Schweiz. Informationen über konkrete Ideen für die Zukunft der Marke lässt sich Andy Stäheli, CEO von Leo Burnett, vom Klein Report nicht entlocken.

«Wir sind im Moment an der Erarbeitung und Konkretisierung der Ideen. Erste Arbeiten werden im Frühjahr 2016 zu sehen sein», sagt Stäheli gegenüber dem Klein Report. Die Markenkampagne tritt dabei besonders bei der Fernsehwerbung in grosse Fussstapfen, ist doch das genüssliche «Rivell-ahhh» nach einem Schluck Rivella durch verschiedene Werbespots schweizweit bekannt geworden.

Die Erfahrung für eine gelungene Kampagne bringt Leo Burnett Schweiz jedenfalls mit. Die Agentur zählt Marken wie Ovomaltine, die Post oder Chocolat Frey zu ihren Kunden. Nach «intensiver Evaluation» konnte sich die Firma auch Rivella als Auftraggeber sichern.

Ob und welche Konkurrenten am Evaluationsprozess beteiligt waren, will Stäheli nicht verraten. Die Erleichterung über die Zusage ist aber gross: «Es macht uns stolz, eine solch traditionsreiche und beliebte Markte künftig prägen zu dürfen», so Stäheli.