Content:

Donnerstag
06.11.2025

Werbung

Neues strategisches Leitbild für Burgdorf...

Neues strategisches Leitbild für Burgdorf...

Wer sich im schönen Burgdorf im Emmental niederlassen möchte, sollte sich die Kampagne «Vision 2050» anschauen.

Kreiert von der Berner Werbeagentur Komet zeigt die identitätsstiftende Kampagne die strategischen Handlungsfelder der Stadt auf.

Die crossmediale Kampagne positioniert Burgdorf, im Dialekt auch «Burdlef» als idealen Wohn- und Arbeitsort. Und die ortsansässigen Unternehmen und Privatpersonen sollen das gute Gefühl bekommen, Teil der ebenso empathischen wie mutigen Gemeinde zu sein und deren Zukunft mitgestalten zu können.

Mit dem Namen «Burdlef» wird in der Kampagne auch gespielt. In der Kampagne enden die Schlagwörter aus den verschiedenen Handlungsfeldern der «Vision 2050» mit dem charakteristischen «dlef». Das ermöglicht es der Stadt Burgdorf, mit der Bevölkerung in einen Dialog zu treten – jederzeit, auf allen Kanälen und mit einem Augenzwinkern.

Für das neue strategische Leitbild war bei der Stadt Burgdorf Torfinn Rothenbühler vom Stadtmarketing Burgdorf verantwortlich.

Bei der Agentur Komet waren im Lead: Creative Director Jeff Gerber, Claudio Parente (AD/Konzept), Daniel Müller (Text/Konzept), Lisa Oppliger (DTP), Corinne Hert (Client Service Director), und Beraterin Michelle Hebeisen.