Der Geschäftsführer des Branchenverband Schweizer Werbe- und Kommunikationsagenturen BSW, Walter Merz, ist vom Präsidenten der EACA (European Association of Communications Agencies), Bernd M. Michael, in den EACA-Vorstand berufen worden. Er vertritt dort die Interessen der Agenturverbände als Mitglied des NAC (National Associations Council), zu dessen Incoming-President Merz im Oktober in Brüssel gewählt worden war. Der BSW ist damit in vorderster Front in Brüssel vertreten, wo immer mehr Entscheide gefällt werden, die auch die Werbung in der Schweiz tangieren. Die EACA setzt sich ein für: Ehrliche, wirksame Werbung, ein hohes professionelles Niveau, das Bewusstsein über die Rolle der Werbung in einer freien Marktwirtschaft, eine enge Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Auftraggebern und Medien in europäischen Werbegremien und ein optimales externes und internes Arbeitsumfeld für Werbeagenturen. Zudem für Aus- und Weiterbildung, soziale Akzeptanz und politisches Verständnis der Rolle der Werbung in der Gesellschaft, sowie Entwicklung der Werbebranche im «neuen Europa». Mehr dazu unter http://www.eaca.be
Dienstag
12.11.2002