Das «Wall Street Journal Europe» will seine europäische Leserschaft und auch die Werbekunden, die diese Zielgruppe erreichen wollen, noch besser bedienen. Die Zeitung werde darum ab dem 17. November als eine erweiterte und verbesserte Zeitung erscheinen mit mehr relevanten und interessanten Inhalten für Leser und Anzeigenkunden und einem zeitgemässen Auftritt, teilte der Verlag am Dienstag mit. Die Zeitung werde neue Analyse-Features haben, neue Kolumnisten und ein neues Titelseiten-Design, in Verbindung mit einer einfacheren Orientierung im Blatt, einem leserfreundlichen Layout und mehr Farbe. Dazu ist eine neue jeweils achtseitige «Special-Reports-Reihe» geplant, die Manager mit detaillierten Informationen und Hintergründen zu europa-relevanten Themen versorgen soll.
«Die geplanten Veränderungen sind ein komplett neuer Ansatz, um die Anforderungen von Top-Managern zu bedienen», sagt Chefredaktorin Patience Wheatcroft zum Neustart. «Wir bieten unseren unter Zeitdruck stehenden Lesern mehr glaubwürdige und massgebliche Inhalte mit relevanten Analysen, aber eingebunden in einem wirksameren und leichter zugänglichen Format - sowohl in Print und Online. Wir setzen unsere einzigartigen globalen Ressourcen ein, darunter allein in Europa mehr als 400 integriert arbeitende Journalisten, um unsere einzigartigen Inhalte mehr auf die Bedürfnisse unserer Leser zugeschnitten zu vermitteln.»
Dienstag
27.10.2009



