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Mittwoch
20.10.2010

Die «Wall Street Journal Europe»-Marke erreiche die Top-Wirtschaftszielgruppen effektiver als jede als andere paneuropäische Medienmarke, meldete der Verlag der New Yorker Wirtschaftszeitung am Mittwoch. Die jährlich von Ipsos MediaCT durchgeführte Studie befragt über 450 000 Manager in 17 Ländern in ganz Europa. Sie misst die Medienkonsumgewohnheiten der europäischen Wirtschaftselite und bezieht sowohl die Print- als auch die Onlinenutzung mit ein.

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass das «Wall Street Journal Europe» in Print und Online das stärkste Profil unter seinen Mitbewerbern bei der sogenannten «C-Suite» und im Top-Management vorweisen kann, und damit Anzeigenkunden eine stark umworbene Leserschaft bieten kann.

Die Journal-Europe-Marke sei ausserdem am wirkungsvollsten bei der Ansprache von First- und Business-Class-Reisenden und von Wirtschaftslesern in Kontinentaleuropa, wie die Studie belegt. Sie erreicht in Print die finanzstärksten Leser. Weiter ist das «Wall Street Journal Europe» die wirkungsvollste paneuropäische Publikation, um Mitarbeiter im Bank- und Finanzwesen zu erreichen. Zudem konnte sich die Zeitung bei der Leserschaft vor dem «International Herald Tribune» behaupten.