Content:

Freitag
14.11.2014

Medien / Publizistik

Die deutschsprachige Webseite des «Wall Street Journals» wird Ende 2014 eingestellt. Der US-Verlag Dow Jones & Company will sich auf sein Kerngeschäft in den USA konzentrieren. Die kostenpflichtige deutsche Webseite des «Wall Street Journals» existiert seit 2012.

«Vielen Dank euch allen da draussen für die lieben Worte und guten Wünsche. Hättet ihr mal alle ein Abo des `Wall Street Journal Deutschland` gekauft», schrieb der deutsche Chefredaktor Ralf Drescher auf Twitter über die Einstellung der Seite.

Neben der deutschen Seite stellt Dow Jones & Company, eine Tochtergesellschaft der News Corporation, auch die türkische Seite, das Wall Street Journal Radio Network in den USA und die Sonntagsausgabe des «Wall Street Journals» ein. Die Nachrichtenbüros in Deutschland und der Türkei bleiben erhalten.

«Um noch mehr zu erreichen, dürfen wir weniger Dinge machen, die nicht dem Kern unseres Geschäftes entsprechen, damit wir noch schneller auf unsere Ziele zustreben können», schrieb Dow-Jones-CEO William Lewis zur Konzernstrategie.