Content:

Mittwoch
04.06.2014

Medien / Publizistik

Um Spenden für ihre Bildungsprojekte zu generieren, setzt Mission 21, ein evangelisches Missionswerk in Basel, in ihrem neuesten Mailing auf ein traditionelles Medium: das Buch. Kreiert hat die aussergewöhnliche Kampagne die Walker Werbeagentur.

Im Buch «Ein kleiner Himmel» entführt ein anonymer Autor den Leser dorthin, wo seine Spende dringend gebraucht wird: Zu Karim, einem Jungen in einem Flüchtlingslager Zentralafrikas. Auf Seite 20 wird der Roman abrupt unterbrochen. Wer weiterlesen will, muss die weiteren Seiten des Buches kaufen, sprich Geld spenden.

Eine Seite kostet 1 Franken, zugeschickt werden die weiteren Kapitel per E-Mail. Und je mehr Seiten man kauft, desto positiver entwickelt sich die Geschichte von Karim - dank den Spenden aus der Schweiz.

Mit der aussergewöhnlichen Kampagne sammelt Mission 21 für Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche in prekären sozialen und familiären Verhältnissen in Afrika und Asien.