«Kaffee - von der Bohne bis zur Tasse», einer der Web-Claims von Tropical Mountains Coffee, wird in der Markenführung per sofort von der Zürcher Kreativagentur Walker betreut. «Der Kompetenzbereich erstreckt sich von der Marketingstrategie bis hin zum Branding- und Packaging-Design», sagte Pius Walker zum Mandatsgewinn.
Tropical Mountains ist ein peruanisch-schweizerischer Familienbetrieb, der 2014 gegründet und von Thomas Schwegler geführt wird. Auf einer eigenen Farm in Peru wird ein Spitzenkaffee produziert, der unter nachhaltigen Bedingungen und mit viel sozialem Engagement hergestellt wird. «Als Kaffeebauern möchten wir unseren Single-Farm-Kaffee der Sorte Arabica ohne Zwischenhandel ganz direkt zu unseren Kunden bringen», heisst es unter anderem auf der Webseite mit integriertem Online-Shop.
«Heutzutage findet Marketing und Kundenbindung auf verschiedensten Kanälen statt, gerade auch in den sozialen Medien. Walker wird mit einer integrierten Strategie dafür sorgen, dass der Kaffee von Tropical Mountains überall zielgruppengerecht beworben und unterstützt wird», sagt Thomas Schwegler in einer Mitteilung zum Etatgewinn.
Pius Walker: «Für die Herstellung der Werbemittel und für die Social-Media-Implementierung orchestriert Walker zudem ein Netzwerk von Spezialisten. Digitalseitig arbeitet Walker mit dem United-Partner Station zusammen.»