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Dienstag
24.08.2010

Wem vertraut man sein Geld lieber an? Einem unkonventionellen Spassvogel? Oder einem konservativen Langweiler? Genau. Dem Langweiler. Unter dem Claim «expect the expected» vermittelt die Hyposwiss Private Bank seit Dienstag, dass bei ihr die traditionellen Werte einer Privatbank im Vordergrund stehen: Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und Sicherheit, wie die ausführende Walker Werbeagentur in Zürich am mitteilt. Strategische Basis für diese kommunikative Neuausrichtung ist die über mehrere Monate gemeinsam mit der Bank und einigen ihrer Kunden erarbeitete Positionierung «taking the excitement out of banking».

«Gerade in der heutigen Zeit fühlt sich die Hyposwiss Privatbank mehr denn je ermutigt, ihren im besten Sinne konservativen Ansatz aktiv bekannter zu machen: Wir leisten reines, hervorragendes Banking», wie Siegfried R. Peyer, CEO Hyposwiss Privatbank Zürich, erklärte. Mehrmals wöchentlich werden neue Anzeigen in der NZZ, «Le Temps» und weiteren Medien geschaltet, die jeweils unterschiedliche Aspekte des typischen Privatbank-Ansatzes und der Services der Hyposwiss Privatbank schlicht und direkt ansprechen.

Verantwortlich bei der Hyposwiss Privatbank AG, Zürich und Private Bank Genève SA sind Hansjürg Christen (Head Business Development & Finance), Marisa De Faveri Schweizer (Head Marketing & Communication) und Carole Vogel-Ringli (Head Marketing & Communication). Bei der Walker Werbeagentur wirkten mit Pius Walker (CD), Martin Arnold/Heinz Helle (Text), Golf Nuntawat/Steffi Huber (AD), Cornelia Nünlist/Lisa Binkert (Beratung).