Content:

Donnerstag
03.05.2007

Die Generalversammlung der Zürcher Tamedia AG hat Pietro Supino am Donnerstag zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Mit dem 41-jährigen Pietro Supino übernimmt ein Vertreter der fünften Generation der Gründerfamilie das Amt des Verlegers von Tamedia. Die Mehrheitsaktionäre bekräftigen mit der Wahl ihre langfristige Verbundenheit mit dem Unternehmen. Pietro Supino tritt die Nachfolge von Hans Heinrich Coninx an, der nach mehr als 30 Jahren im Verlagshaus in den Ruhestand tritt.

Pietro Supino gehört dem Verwaltungsrat von Tamedia bereits seit 1991 an und übernahm 2002 das Amt des Vizepräsidenten. Er ist aus mehreren Verwaltungsräten ausserhalb von Tamedia ausgeschieden. Er bleibt jedoch weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats der Berner Zeitung AG und der Huber & Co. AG in Frauenfeld. Pietro Supino schloss sein Studium der Jurisprudenz und der Ökonomie an der Universität St. Gallen mit dem Doktorat ab. Ausserdem erwarb er den Master of Laws/Master of European Law an der London School of Economics and Political Science.

Die Generalversammlung von Tamedia hat zudem Andreas Schulthess neu in den Verwaltungsrat gewählt. Der 36-jährige Ökonom, der als Human Resources Manager bei Swiss Life tätig ist, gehört wie der zurückgetretene Hans Heinrich Coninx zur Gründerfamilie, gab Tamedia AG am Donnerstag weiter bekannt. - Siehe auch: Ein Mitarbeiterfest zum Abgang von Hans Heinrich Coninx und Hans Heinrich Coninx übergibt 2007 Tamedia-VR-Präsidium an Pietro Supino