Content:

Dienstag
14.07.2015

IT / Telekom / Druck

sunrise-vr-dominik-koechlin-klein-report

«Mit grosser Trauer muss ich euch mitteilen, dass unser Verwaltungsratspräsident Dominik Koechlin am 12. Juli gestorben ist. Er ist in seinem 56. Lebensjahr nach einer raschen Verschlechterung seines Gesundheitszustandes unerwartet verstorben. Dominiks Tod ist ein tragischer Verlust für uns alle», schreibt Lorne Somerville, Vize-Verwaltungsratspräsident von Sunrise, am Montagmorgen.

Somerville erinnert sich: «Dominik war der erste unabhängige Verwaltungsrat, als CVC im Oktober 2010 Sunrise übernommen hat. Er bekleidete seit damals die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten. Er beeindruckte uns mit seinem fundierten Wissen, aber auch mit seiner Grosszügigkeit und seiner freundlichen Art. Diejenigen, die das Vergnügen hatten mit ihm zusammenzuarbeiten, wissen, wie er jedes Thema mit Sorgfalt und Fairness angegangen ist. Er beeindruckte durch seinen Optimismus und war stets hilfsbereit.»

Dominik Koechlin machte sein Doktorat in Jurisprudenz an der Universität Bern und ergänzte seine Ausbildung mit einem MBA am INSEAD in Fontainebleau. In den letzten Jahren arbeitete er in verschiedenen Verwaltungsräten, unter anderem bei Clariant, Avaloq und LGT. Er war zudem Mitglied des Universitätsrates der Universität Basel.

Der Verwaltungsrat hat Lorne Somerville für die verbleibende Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung zum Präsidenten und Peter Schöpfer zum Vize-Präsidenten ernannt. Jesper Ovesen, ebenfalls VR-Mitglied, nimmt Einsitz in den Nominations- und Vergütungsausschuss.