Content:

Dienstag
22.11.2016

TV / Radio

Keine Woche ohne Bestwerte für die Vox-Krankenhausserie «Der Club der roten Bänder»: Die erste Folge lockte 2,72 Millionen, die zweite sogar 2,94 Millionen Gesamtzuschauer an.

Beim ZDF-Montagsfilm, dem intensiven, stark gespielten Integrationsdrama «Der Andere» der österreichischen Ausnahmeregisseurin Feo Aladag, waren es parallel nur 2,89 Millionen Interessierte, wie kress.de schreibt.

Eine enttäuschende Ausbeute für den Montagsfilm – dabei wollte er diese Woche nicht einmal ins konfektionierte Schema der Mainzer passen. Im Feuilleton hatte «Der Andere» mit dem Hauptdarsteller Nama Traore, der wie in seiner Filmrolle tatsächlich aus Mali nach Deutschland geflohen war, gute Vorabkritiken erhalten. 

Der Reichweiten-Montagssieg ging aber an den RTL-Klassiker «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch (5,10 Millionen Fans aller Altersklassen). Den «Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer» im Ersten wollten auch nur 2,59 Millionen Gesamtzuschauer sehen.

In der klassischen Werbezielgruppe triumphierte «Der Club der roten Bänder» – und das ebenfalls mit neuen Rekordwerten: Die zweite Folge des Abends übersprang mit nun 2,04 Millionen 14- bis 49-Jährigen erstmalig die wichtige Zwei-Millionen-Marke. Der Marktanteil der Episode stieg von 16,1 Prozent in der Vorwoche auf nun sehr beachtliche 18,0 Prozent, wie kress.de weiter schreibt.

Damit liess die zweite «Bänder»-Folge erneut «Bauer sucht Frau» (1,72 Millionen, 15,4 Prozent) und die «The Big Bang Theory»-Ausgabe, die ProSieben um 21:10 Uhr zeigte (1,22 Millionen, 10,5 Prozent), klar hinter sich.

Sat.1 hatte wie montags üblich wenig zu melden: «Navy CIS» kam nicht über den für einen grossen Privatsender grottigen Marktanteil von 7,7 Prozent bei den sogenannten Werberelevanten hinaus. Für «Navy CIS: New Orleans» liefs noch schlechter (6,4 Prozent), wie kress.de abschliessend schreibt.