Content:

Dienstag
11.12.2001

Im August 2002 ist es wieder soweit: Die Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Eventmarketing «X`02» öffnet ihre Türen. Die Vorbereitungen des von Reed Messen (Schweiz) AG organisierten Grossereignisses laufen auf Hochtouren. Die bereits zum fünften Mal stattfindendende Messe ist das Schweizer Mekka für Marketing und Kommunikation. Die Nachfrage und das Interesse haben sich in den letzen Jahren positiv entwickelt - der Erfolg lässt sich in Zahlen ausdrücken: Im Vergleich des Jahres 2000 zum 2001, ist die Gesamt-Ausstellungsfläche netto um 13 Prozent gewachsen und die Besucherzahl ist um 10 Prozent gestiegen. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, treibt Reed Messen den Ausbau der Messe analog zum Interesse von Besuchern und Ausstellern weiter voran. Gewichtet nach einzelnen Ausstellungsbereichen ergab eine Umfrage an der «X`01» folgende Präferenzen des Besucherinteresses: Eventmarketing (46%), Werbung und Medien (45%), Verkaufsförderung (43%), Direct Marketing (34%), Beratung, Konzeption und Kreation (24%), Print und Sign (19%), Papier und Verpackung (16%). Nebst dem laufenden Messeausbau, hat es auch in der Projektleitung eine «Auffrischung» gegeben. Das Messe-Team wird neu von Andreas Stalder als Projektleiter in die nächste Messerunde geführt, heisst es in einer Mitteilung von Reed Messen.