Content:

Donnerstag
04.05.2023

Vermarktung

Michael Rohner verantwortet in Zukunft «massgeblich die strategische Ausrichtung» von Teads Schweiz...       (Bild: zVg.)

Michael Rohner verantwortet in Zukunft «massgeblich die strategische Ausrichtung» von Teads Schweiz... (Bild: zVg.)

Seit 1. Mai ist Michael Rohner (43) im Schweizer Team von Teads, einer internationalen Mediaplattform für programmatische Werbung.

Bisher leitete Rohner unter anderem die Werbevermarktung der Blick-Gruppe, zuletzt verantwortete er als Head of Special Sales die Vermarktung von crossmedialen Projekten.

Bei Teads Schweiz verantworte er «massgeblich die strategische Ausrichtung», wie das Online-Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Insbesondere die Kundenberatung wolle er modernisieren und erfolgreiche Werbeformate aus verschiedensten Media Channels zu kreativen, aufmerksamkeitsstarken und skalierbaren digitalen Werbeangeboten weiterentwickeln.

Seine beruflichen Stationen waren unter anderem beim Online-Portal usgang.ch und ab 2007 bei der schwedischen Performance-Marketing-Plattform Tradedoubler. Davor arbeitete er sechs Jahre lang bei der BWV IT Solutions als Consultant. Bei Ringier begann Rohner als Key Account Manager.

Teads arbeitet für Vermarkter, Agenturen und Publisher und beschäftigt nach eigenen Angaben 1’200 Mitarbeitende in 30 Ländern.