Content:

Mittwoch
23.02.2022

Medien / Publizistik

Die Paardynamik zwischen Manauel und Michèle Burkart beim Zubereiten von Älplermagronen... (Bild zVg)

Die Paardynamik zwischen Manauel und Michèle Burkart beim Zubereiten von Älplermagronen... (Bild zVg)

Tischmanieren, Paar-Probleme und Kindererziehung passen zur «Schweizer Illustrierten» (SI) wie der Schlüssel ins Schloss der eigenen Haustüre. Und um dieses alltägliche Kleinklein dreht sich die neue Videoserie der Ringier-Zeitschrift.

«Hand ufs Herz mit Burkis» heisst die Serie, in deren neuer Episode der Divertimento-Komiker Manuel Burkart und seine Frau Michèle einen «ehrlichen und amüsanten Einblick in ihren Familienalltag» bieten, heisst es am Mittwoch kurz vor Serienstart. 

Seit Dezember 2020 schon plaudern die Burkarts in den rund sieben Minuten langen Folgen aus dem Nähkästchen. Ohne Zuckerguss und zuverlässig gut gelaunt.

Neu ist nun, dass die Home-Videos «in Zusammenarbeit» mit Emmi entstehen – was so viel heisst, wie dass zum Beispiel vor der ersten Folge für den Luzerner Rahmkäse aus den Regalen des Zentralschweizer Milchverwerters geworben wird.

Geschmacklich gut abstestimmt dazu wird einem nach dem Vorspann sodann eine Portion Küchen-Comedy aufgetischt: Die burkartsche Paardynamik beim Zubereiten von Älplermagronen.