Lorenz Jaggi, der 2007 als Praktikant angefangen hat, wird nun als Partner von Furrerhugi vorgestellt. Als Mitaktionär und Mandatsleiter soll er noch mehr zum Auf- und Ausbau der inhabergeführten Agentur beisteuern.
Nach der Wirtschaftsmatura hat Jaggi ein Lic.rer.soc. in Politik- und Medienwissenschaft an der Universität Bern erworben. Es folgte eine Weiterbildung in Form des CAS Krisenkommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Nach einem Praktikum in einem Notariats- und Anwaltsbüro arbeitete der Neu-Partner von 2003 bis 2006 als Project- und Salesassistant bei der Xmedia AG.
Zehn Monate nach der Gründung von Furrerhugi schloss sich Jaggi 2007 als Praktikant der Agentur an. Dadurch sei er massgeblich am Aufbau von Furrerhugi beteiligt gewesen und richtete unter anderem das Politmonitoring-Tool politoscope.ch ein.
«Als Partner leite ich einerseits hauptverantwortlich Mandatsteams und bin andererseits Coach für mir zugewiesene Mitarbeiter», beschreibt Jaggi dem Klein Report seine neue Tätigkeit. Furrerhugi stelle bei jedem neuen Mandat ein massgeschneidertes Team zusammen, «deshalb hat diese Coachfunktion eine grosse Bedeutung bei uns». Zudem nehme er in der erweiterten Geschäftsleitung Einsitz und gestalte so die Strategie und die weitere Entwicklung der Agentur aktiv mit.
Jaggi habe durch «den Austausch mit Kunden, Partnern und in einem besonderen Ausmass innerhalb von Furrerhugi enorm profitiert. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass auch unsere Kunden optimal von diesem Netzwerk profitieren können». Besonders liege ihm daran, «dass sämtliche Mitarbeitenden am internen Wissenstransfer teilnehmen können».