Die Volvo Automobile (Schweiz) AG hat ihr Budget für die Einführung des neuen Geländewagens Volvo XC90 SUV an die Zürcher Dialogmarketing-Agentur WBO OgilvyOne vergeben. Im Rahmen einer Agenturevaluation habe sich der Kunde für die Agentur entschieden, deren «Prospect contact programme» überzeugt habe, wie WBO OgilvyOne am Dienstag schreibt. «Aber auch der Umstand, dass WBO Mitinhaber Guido Wietlisbach mit der Einführung des Volvo 850 vor zehn Jahren einen dialogbasierenden Launch konzipierte, welcher noch heute zu den Referenzen im Dialogmarketing für Automobile zählt», habe zum Etat-Gewinn beigetragen, ist man überzeugt. Daniel Brüngger, heute Geschäftsführer von WBO OgilvyOne AG, war damals ebenfalls am Projekt beteiligt, indem er für die Auswahl und Selektion der Adressen sowie für die EDV-technischen Belange verantwortlich zeichnete. Ab Frühjahr werden die ersten Aktivitäten sichtbar, auch wenn diese schwergewichtig below the line abgehalten werden dürften. Die klassische Kommunikation wird den eigentlichen Launch des neuen Volvo erst gegen Ende des laufenden Jahres eröffnen. Bis dahin wolle man bei WBO OgilvyOne «jedoch schon eine respektable Anzahl Fahrzeuge verkauft wissen», heisst es da neckisch.
Dienstag
05.02.2002