Am Donnerstagabend ist die erste der neuen Staffel von «Voice of Germany» auf Pro Sieben gestartet.
Die erfolgreiche Musik-Show wartet, wie der Klein Report bereits geschrieben hat, mit einer veränderten Besetzung auf: Neu hinzugekommen ist die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld, Samu Haber von «Sunrise Avenue» ist Rückkehrer und zu den bewährten Kräften gehören neben Andreas Bourani auch die zweifachen Gewinner Smudo und Michi Beck von den «Fantastischen Vier».
Doch die neue Staffel von «Voice of Germany» wartet nicht nur mit einer neuen Besetzung auf: Auch die Sendetermine sind neu. So wird die Casting-Show neben Donnerstag auf ProSieben neu am Sonntag auf Sat.1 zu sehen sein. Und zwar zur Primetime.
Die Show wird sich damit also künftig gegen den Allzeit-Quotenhit «Tatort» behaupten müssen. «Besondere Programme brauchen besondere Programmierungen», erklärte Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger selbstbewusst in einem Statement des Senders. «Mit Deutschlands erfolgreichster Musikshow macht Sat.1 den Sonntagabend zum perfekten Familien-Event.»
Bei einer Umfrage von promiflash.de «Wie findet ihr 'The Voice am Sonntag?'» kam es zu einem doch etwas überraschend knappen Ergebnis: Für «Die Show ist die perfekte Unterhaltung für Sonntags» gab es 239 Stimmen, für «Schlecht, der Sonntag gehört dem ‚Tatort’ gab es 270 Stimmen und für «Mir egal, mich interessieren sowieso nur die Blind-Auditions» gab es schliesslich 159 Stimmen.