Content:

Dienstag
10.08.2010

Die «media-Treff-Akademie» hat ihre virtuellen Türen geöffnet, welche Präsenzseminare mit praxisorientierten B2B-Themen für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb anbietet. Vogel Business Media in Würzburg gründete als grösster deutscher Industriefachverlag diese Plattform zur Wissensvermittlung und professionalisiert damit die B2B-Kommunikation. Betrieben wird die «media-Treff-Akademie» gemeinsam von dem soeben neu positionierten Onlinefachmedium «media-Treff» und dem - ebenfalls neu ausgerichteten - Verlagsbereich Events. Dies gab der deutsche Vogel Fachverlag am Dienstag bekannt.

Ziel dieser neuartigen Plattform ist es, Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsexperten wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in B2B-Märkten zu geben. Vogel Business Media stärkt damit, wie strategisch auch vorgesehen, den hauseigenen Verlagsbereich Events.

Das Akademieprogramm startet mit vielfältigen Themen, wird in Zukunft aber auch weiter ausgebaut und auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe ausgerichtet. Themen der Seminare und Workshops sind u.a.: integriertes Text-Tuning, Fachpressearbeit für die B2B-Industrie, Integration webbasierter Kommunikationsinstrumente in der B2B-Kommunikation, Herausforderungen an die Mediaplanung B2B, ein Intensivworkshop Messemanagement - Neukundengewinnung mit System und NeuroSales.