Vodafone wird ab der ersten Novemberwoche eine europaweite Kampagne für sein mobiles Multimedia-Produkt «Vodafone Live!» starten. Als Testimonial der TV-Spots wird Formel-1-Star Michael Schumacher auftreten, wie horizont.de am Donnerstag berichtete. Daneben wird es Print- und Onlinewerbung geben. Vodafone nimmt dafür einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag in die Hand. Für die Kreation der Kampagne ist Wieden & Kennedy in Amsterdam, verantwortlich, die deutsche Adaption übernahm J. Walter Thompson in Frankfurt. «Vodafone Live!» ist ein neuer Service, über den man sich verschiedenste Entertainment- und Infoangebote aufs Handy schicken lässt. Gleichzeitig kann der Kunde Fotos machen und sie verschicken, E-Mail-Services nutzen oder sich mit Games vergnügen. Der Versand von Fotos und Tönen erfolgt über den neuen Multimedia-Messaging Service (MMS). Die für das Produkt notwendigen Handys liefern Sharp, Panasonic und Nokia.
Donnerstag
24.10.2002