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Montag
04.04.2022

Marketing / PR

Da Les Bulles einen sehr persönlichen Umgang mit seinen Winzerinnen und Winzern pflegt, wurde eine mehrtägige Reise auf die Weingüter unternommen. Entstanden sind dabei intime Einblicke hinter die Kulissen der edlen Champagner…

Da Les Bulles einen sehr persönlichen Umgang mit seinen Winzerinnen und Winzern pflegt, wurde eine mehrtägige Reise auf die Weingüter unternommen. Entstanden sind dabei intime Einblicke hinter die Kulissen der edlen Champagner…

Das Studio Marcus Kraft hat für den neuen Schweizer Champagnerhändler Les Bulles ein prägnantes Erscheinungsbild gestaltet, wie das Unternehmen mitteilt.

Les Bulles wurde von vier Gründern aus dem Raum Zürich lanciert und bietet Champagner und andere Spezialitäten aus der Champagne an, «die noch nicht jedermann kennt und von kompromissloser Qualität sind».

Der neu gestaltete Markenauftritt überzeugt durch seine schlichte, jedoch gleichzeitig markante Typografie. «Das Logo basiert auf einer Schrift, welche in den 1920/30er-Jahren entstand, also in der Blütezeit des Champagners. In grossen Grössen besitzt sie einen sehr eigenständigen Charakter, sie kann jedoch auch sehr gut lesbar in kleinen Grössen als Lauftext eingesetzt werden», so der Art Director und Designer Marcus Kraft. Edle Materialien und Prägungen sowie ein eigens kreiertes Monogramm, welches sich aus der Wortmarke ableitet, würden der Marke eine hochwertige Anmutung verleihen.

Da das Unternehmen einen sehr persönlichen Umgang mit seinen mehrheitlich jungen Winzerinnen und Winzern pflegt, wurde mit dem renommierten Fotografen Zsigmond Toth eine mehrtägige Reise auf die Weingüter unternommen. Entstanden sind dabei Fotoreportagen, die einen intimen Einblick hinter die Kulissen der Herstellung der edlen Champagner gewähren. Zu sehen sind die Bilder auf der Website und in einer von Simon Trüb erstellten Publikation über die Winzerinnen und Winzer von Les Bulles.

Ebenfalls auf der Website finden sich originelle Ausschnitte aus Ölgemälden von alten Meistern, «welche einen edlen Gegenpol zu den sonst üblichen Bildwelten der Weinindustrie bilden». Eine besondere Erwähnung verdient das Glossar auf der Website: Mit Humor und Leichtigkeit werden hier komplizierte Begriffe aus der Champagnerherstellung erklärt und vermittelt.