Content:

Freitag
23.06.2023

Werbung

Silber-Löwe in Cannes für eine innovative Verpackung von Ariel, für Procter & Gamble International in Genf...    (Bild: Cannes Lions)

Silber-Löwe in Cannes für eine innovative Verpackung von Ariel, für Procter & Gamble International in Genf... (Bild: Cannes Lions)

Das Glück sei flüchtig, sagt man. Doch in Cannes gilt die Regel offenbar nicht. Nach dem Bronze-Löwen für Wirz und Migros am Mittwoch hat es am Donnerstag sogar einen silbernen Löwen gegeben für die Schweiz.

Gewonnen hat das putzige Tierchen Ariel mit der Kampagne «Making Inaccessible Accessible». Den Löwen gibt es für die Kategorie Innovation.

Am Freitag hat die Waschmittelwerbung noch eine weitere Chance in der Kategorie Sustainable Development Goals, Unterkategorie Reduced Inequalities.

Da könnte am Freitag ein zusätzlicher Löwe die Kreativität der Schweizer mit einem Pärchen toppen.

Wobei das ein bisschen viel Patriotismus ist. Eingereicht wurde der Case gemeinsam von der Agentur Landor & Fitch Hamburg und Procter & Gamble International – immerhin mit einem Sitz in Genf.

Beim Projekt geht es um eine Verpackung von Ariel. Die sogenannte Ecoclic-Verpackung besteht aus recycelten Fasern, ist vollständig recycelbar und für alle Erwachsenen intuitiv zu öffnen.

Am Freitag wird es also doppelt spannend für die Helvetier. Stories steht mit dem NZZ-Film in den Startlöchern.

Ariel mit einer neuen Verpackung für ein altes Waschmittel.