Seit Anfang Januar verstärkt Mirco Baumann das Team der Viva. Durch seine vielseitigen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing «bringt er weiteres Know-how in die Kommunikationsagentur ein», wie Viva am Montag mitteilte.
Baumann holte sich seine beruflichen Kompetenzen unter anderem bei Generali, bei der Patrick Rohr Kommunikation GmbH sowie in den letzten Jahren als Kommunikationsverantwortlicher für die Auslandseinsätze der Schweizer Armee und als Mediensprecher der Armee.
Den Grundstein für Baumanns Arbeit in der Praxis bilden ein Abschluss als Betriebsökonom FH an der HSLU sowie ein Master of Advanced Studies in Communication Management und Leadership an der ZHAW.
Der neue Content-Marketing-Mann stärkt damit «den immer wichtiger werdenden Bereich der strategischen Beratung der Viva», wie die Agentur schreibt.
Die Viva AG für Kommunikation ist eine seit 37 Jahren inhabergeführte und unabhängige Agentur.