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Donnerstag
08.12.2022

Marketing / PR

Oft fehlt in einer schönen Hülle der richtige Content. Doch im Viva-Film gibt es ein Happy-End...   (Screenshot Video)

Oft fehlt in einer schönen Hülle der richtige Content. Doch im Viva-Film gibt es ein Happy-End... (Screenshot Video)

Alle Jahre wieder gibt es nicht nur Weihnachten, sondern auch ein Weihnachtsvideo der Zürcher Agentur Viva AG für Kommunikation.

«Alles, bloss kein Ballett», hiess die Pointe im vergangenen, noch von Corona geprägten Jahr. Dazu begab sich die Crew als Chläuse verkleidet auf die Theaterbühne im Restaurant Weisser Wind, wo eine Primaballerina ihre Kapriolen zum Besten gab. Die Botschaft: Für ihre Kunden dreht die Agentur offenbar die unmöglichsten Pirouetten.

In diesem Jahr haben Claude Catsky und sein Team von On Air Production in den Agenturräumen von Viva gedreht. Und: «So süss waren die Chläuse noch nie», heisst es im Obertitel zum Video.

Dazu sieht man, wie sich im Sitzungszimmer von Viva eine ganze Chlaus-Familie über einen Schoggi-Chlaus freut, der von einem kleinen Chläuschen auf den Tisch gestellt wird. Niedlich, wie dieser in die Kamera schaut. Aber die Idylle wird schnell zum Horror.

Der Samichlaus wird brutal in zwei Stücke geschnitten, damit man ihn gerecht verteilt verspeisen kann. Doch oh Schreck! Der Claus ist innen hohl.

Also hat das Team von Chef-Chlaus Reinhard Kronenberg eine Idee. Die ganze Crew von Viva strömt in die umliegenden Läden. Dort werden weitere Chläuse gepostet. Doch auch diese entpuppen sich als hohl.

Da war es ein guter Einfall der Requisite, dass im Sitzungszimmer auch noch ein Gerät zum Schmelzen von Schokolade in einer Ecke steht. Die Beratung lässt die Schoggi einschmelzen, die Kreativen füllen die flüssige Süssigkeit durch ein Loch in die hohlen Schoko-Statuetten – und viva: So wird ein Filmchen mit Content gefüllt.

Eine gelungene Produktion mit einer süssen Portion Augenzwinkern im Umfeld dieser doch meistens etwas übersüssten Weihnachtsfilme, findet der Kein Report.