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Montag
26.08.2002

Nur dank dem Erlös in Höhe von 29,7 Mio. Euro für den Verkauf des 49-prozentigen Anteils der Viva Plus Fernsehen GmbH an den US-Medienkonzern AOL Time Warner hat der Kölner Musiksender Viva Media AG im ersten Halbjahr 2002 wieder einen Gewinn verbuchen können. Viva teilte am Montag mit, in den ersten sechs Monaten habe das operative Ergebnis (Ebitda) 26,1 Mio. Euro erreicht, nach einem Verlust von 9,4 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Halbjahresumsatz liege bei 54,7 Mio. Euro, was auf vergleichbarer Basis einem Plus von 7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspreche. Angesichts der unverändert angespannten Lage auf dem Werbemarkt sei im Gesamtjahr 2002 mit einem Umsatzrückgang um zehn Prozent zu rechnen, hiess es weiter. Damit bestätigte Viva die Ende Juli reduzierte Firmenprognose, die einen Umsatz von 109 Mio. Euro vorsieht.