Content:

Donnerstag
05.10.2006

Marketing / PR

Die Zürcher Kommunikationsagentur Viva baut ihre Beratung und die Redaktion aus, wie Thomas Maag dem Klein Report mitteilte.

Seit 1. September sei Prisca Huguenin-dit-Lenoir als Beraterin an Bord. Die eidg. dipl. PR-Fachfrau bringe ihr umfassendes Kommunikations-Know-how und ihre Sprachkenntnisse als Beraterin in verschiedenen Kommunikationsprojekten und -mandaten ein und ersetze Christian Kuhn, der nach fünf Jahren auf die Auftraggeberseite gewechselt habe.

Am 1. November stosse sodann Sarah Käch zusätzlich zum Beratungsteam. Sie sei diplomierte Public-Relations-Beraterin, bringe mehrjährige Agenturerfahrung als Senior Consultant mit und sei zuletzt als Leiterin Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem nationalen Verband tätig gewesen.

Bereits seit Anfang August verstärke überdies Carmen Ackermann als zusätzliche Beratungsassistentin das Viva-Team. Sie wolle nach ihrem erfolgreichen Abschluss als Planerin Marketingkommunikation das Gelernte in der Praxis anwenden.

Neben der Beratung werde auch die Redaktion ausgebaut, teilte Viva weiter mit: Per 1. November wechsle Markus Pfanner vom «Tages-Anzeiger» zur Agentur.

Der Medienschaffende BR werde zusammen mit dem bisherigen Redaktor Thomas Maag das redaktionelle Dienstleistungsangebot der Viva erweitern. Einen Wechsel habe es schliesslich auch in der Kreation gegeben: Der langjährige Grafiker Gian Filippo Floriddia habe seine Zelte neu in London aufgeschlagen. In der Person von Boris Beuckmann sei ein kompetenter Nachfolger verpflichtet worden.