Im Herbst beginnen in Italien die Dreharbeiten zum Walt-Disney-Kinofilm «Tini - El gran cambio de Violetta» mit «Violetta»-Serienstar Martina «Tini» Stoessel in der Hauptrolle. Inhaltlich zeigt die junge Schauspielerin, wie sie durch ihre Telenovela-Rolle ihr persönliches Erwachsenwerden erlebte. Der weltweite Kinostart ist für Frühjahr 2016 vorgesehen.
«Tini» wird in spanischer Sprache gedreht und für den deutschen Markt synchronisiert. Die Fans erwartet alles, was sie an dem weltweiten Phänomen «Violetta» und deren bezaubernder Hauptdarstellerin lieben, nur noch grösser und aufwendiger.
Neben Tini werden auch einige ihrer Kollegen aus der Serie im Kinofilm mitspielen: so etwa der Mexikaner Jorge Blanco als ihr Schwarm León, die Argentinierin Mercedes Lambre als ihre Stiefschwester Ludmila und Maria Clara Alonso als Angie.
Die drei Staffeln der Disney-Channel-Serie «Violetta» wurden in 130 Ländern erfolgreich ausgestrahlt. Von April bis Juni 2015 begeisterte die Telenovela 37,5 Millionen Zuschauer im Emea-Gebiet (Europa, Naher Osten und Afrika). Nicht nur als Fernsehserie, sondern auch mit einer Reihe von Büchern, Zeitschriften und anderen Merchandising-Artikeln wurde «Violetta» zum Grosserfolg in Lateinamerika und weiten Teilen Europas.
Auf YouTube wird «Violetta» global millionenfach aufgerufen. Die Soundtracks verkauften sich bis heute weltweit über 2,8 Millionen Mal und wurden mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Die Livetour zur Serie mit der Originalbesetzung verzeichnet bis heute zwei Millionen Gäste in 21 Ländern Europas und Lateinamerikas.