Das Weinmagazin «Vinum» und der Münchner Christian Verlag geben Ende November die erste Ausgabe des «Vinum Weinführer Deutschland» heraus. Chefredaktoren des Titels sind Joel Payne und Carsten Henn, die zuvor in der gleichen Funktion für die deutsche Ausgabe des «Gault&Millau WeinGuide» verantwortlich waren.
Im neuen «Vinum Weinführer Deutschland» werden die beiden Chefredaktoren die «1000 besten und interessantesten Weingüter» und deren Weine und Sekte vorstellen, wie «Vinum» und der auf Lifestyle spezialisierte Christian Verlag am Donnerstag mitteilten.
Bei der Recherche seien Payne und Henn zudem von einem zwanzigköpfigen Verkoster-Team unterstützt worden, das ebenfalls seit Jahren für den «Gault&Millau WeinGuide» gearbeitet habe.
Der Fachtitel «Vinum» wird von der Zürcher Intervinum AG herausgegeben und verfügt über eine Redaktion in der Schweiz und in Deutschland. Das nach eigenen Angaben «europaweit führende Special-Interest-Magazin für Wein» wird in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien und der Schweiz publiziert.