Content:

Freitag
21.02.2003

Der Verband Schweizer Presse, Organisation der Schweizer Zeitungsverleger, hat soeben sein Planungstool «Best Practice» für die Marketing-Praktiker in vierter Auflage herausgegeben. Mit dieser vierten Auflage sei eines der Ziele im Bereich der beruflichen Weiterbildung aus der Projektgruppe «Gattungsmarketing» im Departement Werbemarkt des Verlegerverbandes umgesetzt worden, teilte dieser am Freitag mit. So wird «Best Practice» in einer Spezialversion («All-In-One-Set») in limitierter Anzahl erstmals den Ausbildungsinstituten für die Kurse MarketingplanerIn, MarketingleiterIn, PlanerIn Marketing Kommunikation und LeiterIn Marketingkommunikation unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dies sei dank der Unterstützung der beteiligten Partner IHA-GfK, Publicitas und Ringier möglich geworden. Mit weiteren Beiträgen von Edipresse, Publicitas, Ringier Romandie und WEMF konnte die französischsprachige Printversion und die englische Version unter http://www.bestpractice.ch wieder realisiert werden. Mit diesem Planungsinstrument soll auch dem beruflichen Nachwuchs vermehrt der Zugang zu Print als Werbemedium vereinfacht werden. Der Einzelverkaufspreis beträgt 35 Franken.